Schack & East Uni-Pre 5K

1 original schack.jpeg

Schack

Dieser Schack Bass ist 35 Jahre alt und noch prima in Schuss! Allerdings hätte der Kunde gerne etwas mehr Soundmöglichkeiten, die ihm die originale Dreiband-Elektronik nicht bietet. Ein Fall für die EAST UNI-PRE 5K! Die hat mehr Dampf, eine parametrische Mittenregelung, und passt ohne Holzarbeiten genau rein. Die eingebauten Basstec Tonabnehmer bleiben drin, die sind super.


schack 7.jpeg

Zunächst die alte Elektronik ausbauen. Übrig bleiben nur die Kabel von den Pickups, die Kabel vom Batteriefach und die Masseverbindung von der Bridge.


3 east einbau.jpeg

Jetzt montieren wir die East-Module eins nach dem anderen und sorgen für stabilen Sitz.


4 erster test.jpeg

Alles drin! Ein erster Funktionstest, bevor wir das Batteriefach anschliessen.


5 federn unter knoepfe.jpeg

Für die optimale Masseverbindung kommt unter jeden Knopf eine kleine Feder.


6 fertig.jpeg

Es funktioniert alles, und es brummt kein Bisschen! An den kleinen Rädchen können noch Parameter wie Wirkung der Bass- und Höhenpotis feineingestellt werden. Dann kommt der Deckel drauf.


7 abschluss.jpeg

So siehts jetzt aus! Und was sagt der Kunde? „Fühlt sich vertraut an, aber klingt total neu! Fantastisch!“


East EinbauBert Gerecht